Laubestraße bald fertig gestellt – Bäume werden gepflanzt

LaubestraßeMit der grundhaften Umgestaltung und Neuaufteilung des Straßenraumes der Anliegerstraße konnte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Unterbringung des ruhenden Verkehr und mehr Aufenthaltsqualität im Straßenraum erzielt werden. Die Fahrbahn wurde 5,50 m breit grundhaft ausgebaut. Die angrenzenden Parkstreifen wurden mit Kupferschlackepflaster hergestellt. Anfang November werden 9 Bäume der Sorte Feldahorn „Elsrijk“ gepflanzt. Die Gehwege erhielten eine neue Befestigung mit Betonplatten. Die Beleuchtungsanlage wurde beidseitig erneuert. An der Einmündung zur Kirschbergstraße wurde der Einmündungsbereich aufgewertet. Die Aufwertung des Einmündungsbereiches in die Georg-Schumann-Straße erfolgt mit der geplanten Straßenbaumaßnahme im Jahr 2016.
Für die Straßenraumgestaltung konnten anteilig Mittel aus den Förderprogrammen „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren – Georg-Schumann-Straße“ und „Stadtumbau Ost – Aufwertungsgebiet Georg-Schumann-Straße“ eingesetzt werden.

Quelle: Stadt Leipzig, Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

Nach oben