Grundsteinlegung der ANKER-Kneipe

Grundstein_Anker2Heute, am 24.07.2015, haben ANKER-Geschäftsführerin Heike Engel und Kulturamtsleiterin Susanne Kucharski-Huniat den Grundstein für die ANKER-Kneipe gelegt.
Die Sanierung, Neugestaltung und Erweiterung des soziokulturellen Zentrums ist ein wichtiges Projekt im Nordwesten Leipzigs. Die Baumaßnahme startete 2014 und wird voraussichtlich 2017 vollständig fertig gestellt sein. Sie umfasst den Abbruch und den Neubau des Gebäudes Wolffstraße 2 und des Küchenanbaus, die Rekonstruktion des Kneipengebäudes und die umfassende Sanierung des Saal-gebäudes.
Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, doch bis zur Fertigstellung ist es noch ein gutes Stück Arbeit. Die gesamte Baumaßnahme kostet rund 5,2 Millionen Euro, wovon 1,5 Millionen Euro aus dem Förderprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren (SOP) Georg-Schumann-Straße“ durch die Sächsische Aufbaubank (SAB) gefördert wird.

Quelle: Anker e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,

Nach oben