Bauabschnitt auf der Georg-Schumann-Straße wird eher fertig als geplant

Die Stadt Leipzig, die Leipziger Verkehrsbetriebe und die Leipziger Wasserwerke informieren

Gute Nachrichten für Anlieger und Verkehrsteilnehmer auf der Georg-Schumann-Straße: Aufgrund von Änderungen im Bauablauf kann die Magistrale im Abschnitt zwischen S-Bahn-Brücke und Huygensstraße bereits am 28. November wieder für den Verkehr freigegeben werden – und damit drei Wochen früher als ursprünglich geplant.
Bereits einen Tag früher, am 27. November, werden die neuen, behindertengerechten Haltestellen der Verkehrsbetriebe in Betrieb genommen. Die Baumpflanzungen können witterungsbedingt bis Dezember andauern.

Die stadteinwärtige Richtung kann allerdings noch nicht wie geplant am 23. Oktober für den Kfz- Verkehr freigegeben werden, sondern erst gemeinsam mit der Gesamtfreigabe Ende November. Ursache für diese Änderung im Zeitplan waren zeitliche Verschiebungen beim Gleisbau in der Zeit der Straßenbahnvollsperrung während der Herbstferien.

Quelle: Stadt Leipzig

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

Nach oben