Weniger Grau in der Straße – mit den Haussanierungen in Gohlis geht es weiter voran

In den letzten Tagen wurden vor der Georg-Schumann-Straße 119 die Baugerüste gestellt. Der Eigentümer konnte mit Unterstützung der Stadt den lange Zeit drohenden Gebäudeabriss abwenden und beginnt nun mit der Sanierung des denkmalgeschützten Hauses.
Auch im noch immer grauen Teil der Georg-Schumann-Straße, zwischen Wiederitzscher Straße und Mottelerstraße, haben bauvorbereitende Maßnahmen am Gebäude mit der Hausnummer 145 begonnen. Die Sanierung dieses Gebäudes sowie des Nachbargebäudes (143) soll im nächsten Jahr erfolgen.
Die Sanierung der beiden Gebäude Georg-Schumann-Straße 138 & 140 geht weiterhin planmäßig voran. Jeden Tag erstrahlt ein weiteres Bauteil im neuen Glanz.
Auch an der Georg-Schumann-Straße 75 nutzt man die gute Witterung zur Erneuerung der Fassade.

Georg-Schumann-Straße 119

Georg-Schumann-Straße 119

Georg-Schumann-Straße 75

Georg-Schumann-Straße 75

Georg-Schumann-Straße 138 & 140

Georg-Schumann-Straße 138 & 140

Georg-Schumann-Straße 143 & 145

Georg-Schumann-Straße 143 & 145

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,

Nach oben