Magistralenrat trifft sich mit IHK und Handwerkskammer zur Zukunft der Georg-Schumann-Straße

Der Magistralenrat gestaltete zusammen mit dem Förderverein Georg-Schumann-Straße e.V. am 8.9.2015 eine Sitzung mit den beiden Kammern Industrie- und Handelskammer sowie Handwerkskammer zu Leipzig. Anlass des Gesprächs war die zuletzt intensiv in der Presse geführte Diskussion um das Bauvorhaben vor der Agentur für Arbeit.

Der Magistralenrat übermittelte das Leitbild für die Georg-Schumann-Straße, in dem die wünschenswerte, zukünftige Entwicklung der Magistrale skizziert wird. Der Bürgerverein Möckern-Wahren e.V. und der Bürgerverein Gohlis e.V. waren anwesend, um die Botschaften des Magistralenrates zu unterstützen.

Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass das integrierte Konzept zur Entwicklung der Magistrale noch nicht ausreichend bekannt ist. Beide Kammern haben ihre Bereitschaft signalisiert, die Händler und Gewerbetreibenden während der Bauphasen auf der Georg-Schumann-Straße zu unterstützen und intensiv an der Wiederbelebung der Magistrale mitzuarbeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

Nach oben