Georg-Schumann-Straße 343 wird nach Sturz einer Zwischendecke gesichert

Leider kam es zu Beginn der Woche wieder einmal zu einem Teileinsturz eines leerstehenden Wohnhauses an der Georg-Schumann-Straße 343. Laut Polizeiangaben wurde der Schaden am Montagvormittag gemeldet, nachdem es zu Staub- und Geräuschentwicklung gekommen war. Es wurde niemand verletzt.

Georg-Schumann-Straße 343

Fassade der Georg-Schumann-Straße 343, Quelle: Google

Im Auftrag das Eigentümers wurde bereits zur Sicherung des Personenverkehrs der Gehweg vier Meter breit gesperrt, der restliche Teil ist weiterhin begehbar. Bis die Sicherungsmaßnahmen am Haus abgeschlossen sind bleibt die Absperrung erhalten.

Momentan geht man davon aus, dass keine äußeren Schäden am Gebäude entstanden sind.

Quellen:
Stadt Leipzig / LVZ Online

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu:

Nach oben