Frühjahrsputz der Geschwister-Scholl-Schule

Nachdem sich bereits im April Möckern und Wahren herausgeputzt haben, ging der Frühjahrsputz auch an der Geschwister-Scholl-Schule in Gohlis nicht spurlos vorbei. Anfang Mai fand eine zweitägige Frühjahrsputz-Aktion an der Grundschule statt. Dabei wurden nicht nur die Klassenzimmer auf Vordermann gebracht, sondern ebenso der Schulhof durch Einpflanzungen verschönert.

In Kooperation mit dem Magistralenmanagment der Georg-Schumann-Straße und der Schulsozialarbeiterin des FAIRbund e.V. führten mehrere Kinder der vierten Klassenstufe zudem eine Müllsammel-Aktion im nahen Umfeld der Schule durch. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzwicken waren die Kinder erstaunt, welche Mengen Müll sie gesammelt haben. Die Kinder freuten sich darüber, aktiv am Frühjahrsputz teilzunehmen und den Bewohnern in Gohlis ein Vorbild zu sein, ihren Stadtteil sauber zu halten.

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben