Frühjahrsputz 2019 in Möckern: Auferstehungskirche und ‚Dantepark‘ putzen sich raus

Frühjahrsputz in der Auferstehungskirche

AmSamstag, den 6. April traf sich das Team des Magistralenmangement gemeinsam mit der Sophienkirchgemeinde in Möckern zum diesjährigen „Leipziger Frühjahrsputz, um die Auferstehungskirche Leipzig und die umliegende Grünfläche für den Frühling und den anstehenden Tag der Städtebauförderung am 11. Mai herauszuputzen. Die kühlen Temperaturen hielten die zahlreichen alten und jungen Helferinnen und Helfer der Gemeinde und der umliegenden Nachbarschaft nicht ab Altar und Bänke zu polieren und den Dantepark von Müll zu befreien.

Die Leipziger Frühjahrsputz-Aktion sollen dazu beitragen Nachbarschaften, Grünflächen und Wohngebiete von Unrat zu befreien und damit das Stadtbild aufzuwerten. Aber auch um Nachbarn und Anwohnerinnen zusammen zu bringen und sich gemeinsam für sein Wohnumfeld zu engagieren und es lebenswert zu gestalten. Man findet sich zusammen, tauscht sich aus, vernetzt sich und initiiert bestenfalls eigenständige Projekte zur Aufwertung seiner Nachbarschaft, wie bspw. in Form von Nachbarschaftsfesten oder Pflanzaktionen.

Stärkung einiger Helfer Dank Fleischerei Knötzsch

Bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen der Fleischerei und Partyservice Knötzsch kam man nach getaner Arbeit an diesem Samstagvormittag noch einmal in geselliger Runde zusammen und tauschte sich über die positiven Entwicklungen der GSS aus, ließ es aber auch nicht aus das Team des Magistralenmanagements auf die eine oder andere „Baustelle“ entlang der GSS aufmerksam zu machen. Wir nehmen diese Anregungen und Ideen gern mit und lassen sie in unsere zukünftige Arbeit und Projekte einfließen.

Herzlichen Dank an alle engagierten Beteiligten und an die  Fleischerei Knötzsch  für diesen erfolgreichen Vormittag und die Unterstützung. Gemeinsam mit der Sophienkirchgemeinde und allen Anwohnerinnen und Anwohnern freuen wir uns nun auf den 11. Mai und das Frühlingskonzert im Rahmen des Tages der Städtebauförderung mit Kantor Daniel Vogt  in der nun frisch herausputzen Auferstehungskirche in der GSS 184.

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben