Die Georg-Schumann-Straße soll grüner werden

Erste Straßenbäume mit Baumpatenschaft

Leipzigs längste Magistrale wird von vielen Menschen noch immer als grau und steinern empfunden. „Wir wollen unsere Bäume“ – so fordern Anlieger der Georg-Schumann-Straße lautstark die Begrünung der grauen Magistrale.

Ende November wurden nun fünf neue Bäume zwischen Mottelerstraße und der S-Bahn-Brücke gepflanzt, für die Bürger wie auch der Magistralrat selbst spontan Baumpatenschaften übernahmen. Zehn weitere Bäume werden noch in diesem Jahr in den Ortsteilen Möckern und Wahren als Straßengrün folgen. Und bereits bei der Gestaltung des Huygensplatzes vor 12 Monaten wurden 11 Bäume gepflanzt, mit der Beendigung der Baustelle an der Ecke Slevogtstraße ergänzen weitere 20 Bäume das vorhandene Grün.

Foto: Stadt Leipzig/ © Christiane Eisler

Foto: Stadt Leipzig/ © Christiane Eisler

Die neu gepflanzten Bäume wurden am 14.11.2014 gemeinsam mit Anwohnern und Akteuren symbolisch angegossen und die ersten beiden Patenschaften übergeben. Ab einer Spende von 250,00 € kann eine Baumpatenschaft in der Georg-Schumann-Straße übernommen werden. Spendentafel, Spendendiplom und Eintrag ins Baumkataster sind damit verbunden. Bei Kleinspenden unterstützt das Informationszentrum Georg-Schumann-Straße bei der Gruppenbildung, um gemeinsam einen Baum zu spenden.

Weitere Informationen zu Baumspenden
Informationszentrum Georg-Schumann-Straße
Telefon: 0341 – 26 31 90 60

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

Nach oben