Das „Jedermanns“ neu in der Georg-Schumann-Straße

Ladenlokal soll Treffpunkt für Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft im Leipziger Norden werden – offen für Ideen und Projekte!

32606254496_c6e72cf044_zSeit Mittwoch, dem 25. Januar 2017 gibt es ein leeres Ladengeschäft weniger auf der Georg-Schumann-Straße. In der Hausnummer 133 hat sich das Bürgerbüro von Holger Mann niedergelassen und soll ein Anlaufpunkt für jede und jeden sein. Dort werden Ausstellungen und Filmabende, Literatur und Diskussionen, Arbeitsgruppentreffen und Kaffeerunden stattfinden.
Somit hat die SPD im Leipziger Norden nach mehr als 22 Jahren wieder einen festen Anlaufpunkt und gleichzeitig Veranstaltungsräume für politische, kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Gelegenheiten. Das Angebot richtet sich an und in die breite Öffentlichkeit und wird ergänzt um Sprechstunden der Politiker.

Aktuell und noch bis zum 21. April 2017 werden Werke der beiden Leipziger Künstler_innen Ruth Habermehl und Bernhard Berres gezeigt.

Wir wünschen einen guten Start und gute Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren!

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 10-15.30 Uhr

Bilder: Stefan Kausch.
Unter Verwendung von Material zur Verfügung gestellt von Stefan Kausch.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,

Nach oben