Bürgerverein Gohlis e.V. hat neuen Vorstand

Am 25.09.2014 fanden sich die Mitglieder des Bürgervereins Gohlis e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen, um erneut über die Zukunft ihres Bürgervereins zu beraten.

Erleichterung stellte sich ein, als bekannt wurde, dass insgesamt 16 Bürger_Innen einen Aufnahmeantrag gestellt haben und bereit sind, die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten. Angesichts dieser guten Vorzeichen konnte die Liquidation und das somit drohende Aus des Bürgervereins einstimmig abgewendet werden. Damit haben die Mitglieder ein klares Zeichen gesetzt: Ihr Verein soll auch in Zukunft für den Stadtteil und dessen Bewohner da sein!

Vorsitzender des ebenso jungen wie ambitionierten neuen Vorstandes ist der 28jährige Historiker und Lehramtsstudent Peter Niemann. Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden begleitet der 49jährige Geograf Matthias Reichmuth. Schatzmeister wird der 33jährige Büroangestellte Tino Bucksch.

Die Mitgliederversammlung hat zudem insgesamt drei Beisitzer in den Vereinsvorstand gewählt: Steve Köditz, Michael Wagner und Andreas Praße. Nachdem der Vorstand in den vergangenen Wochen viele Stunden mit seiner Konstituierung, der Beantragung von Projektmitteln sowie der Erledigung der kleinen wie großen Formalien zugebracht hat, wendet er sich nun mit vollem Eifer der inhaltlichen Arbeit zu. Die neue Ausgabe des Gohlis Forums (Stadtteilzeitschrift des Bürgervereins) sowie die darin vorgestellten Veranstaltungsprojekte und Initiativen möchten hierzu einen Vorgeschmack bieten.

Die Grundstimmung im Vorstand ist von Zuversicht geprägt, auch und gerade weil sie in dieser schwierigen Zeit so viel Zuspruch erhalten haben. Neben der unbezahlbaren, gerade auch moralischen Unterstützung durch die Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dies auch materielle Zuwendungen gewesen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Der Vorstand des Bürgerverein Gohlis e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,

Nach oben