Zwischenfazit zur „Grünen Schumann“

Plakat GRUESCHUMANN_webSeit der Gründung des Beteiligungsprojektes Grüne Schumann konnten 26 Baumpaten geworben werden. Holzstelen mit Patentafeln zeugen davon an vielen Stellen der Georg-Schumann-Straße, am Huygensplatz, am Möckernschen Markt und der Christian-Ferkel-Straße.
Hierdurch konnten Spenden in Höhe von aktuell 6675,00 € eingenommen werden. Neben den geplanten Baumaßnahmen, bei denen Baumpflanzungen erfolgen werden, werden weitere mögliche Alt- und Neustandorte seitens des Amtes für Stadtgrün und Gewässer geprüft. Für eine Baumpflanzung an diesen Standorten sollen die Spendengelder zur Mitfinanzierung beitragen.

Von den Projektpartnern wurden außerdem in den vergangenen Monaten verschiedene Führungen entlang der Georg-Schumann-Straße und ins nahe Umfeld durchgeführt. Radwanderkino, Rundgang „Baukultur und Stadtnatur“ sowie ein Kletterfix-Rundgang hatten insgesamt über 100 Teilnehmer.

Radwanderkino

Radwanderkino

Stadtkultur und Stadtnatur Rundgang

Rundgang Baukultur und Stadtnatur

 

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

Nach oben