Rückblick auf die Veranstaltung „Falschgeld“ des Fördervereins

Der Förderverein Georg-Schumann-Straße e.V. hat gemeinsam mit dem Magistralenmanagement zu einer Infoveranstaltung am 11. Juni im Informationszentrum in der Georg-Schumann-Straße 126 eingeladen.
Mehr als 30 UnternehmerInnen und Interessierte nahmen teil. Neben Personen vom Gründer- und Unternehmertreff kamen auch viele Teilnehmer aus dem Unternehmerinnen-Netzwerk von Monika Maywald, die mit Herrn Jüngel vom Förderverein durch den Abend führte.

Matthias Bradtke (Kriminalhauptkommissar der Polizeidirektion Leipzig) und Spezialisten der deutschen Bundesbank waren vertreten, um anschaulich auf die Unterschiede zwischen echten “Euro-Scheinen” und Falschgeld hinwiesen. Neben dem Sehen war auch das Fühlen gefragt: mehr als 10 Echtheitsmerkmale – die ehrlicher Weise kein Mensch im tagtäglichen Umgang mit Geld erkennen kann – kennzeichnen die echten Scheine.

“Viel gelernt, die Sinne sensibilisiert und ein interessantes Erlebnis, auch das Falschgeld einmal in den Fingern gehabt zu haben”,

resümierten die Teilnehmer. Matthias Bradtke wird weitere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein zum Thema “Kriminalität und Diebstahl” halten – ein Thema, das dem Einzelhandel rund um die Georg-Schumann-Straße dienlich sein wird.

Förderverein Georg-Schumann-Straße e.V.
c/o Allianz-Agentur Falko Langer
Kirschbergstraße 3 (Eingang Georg-Schumann-Straße), 04159 Leipzig
www.schumann-magistrale.de/akteure/foerderverein-georg-schumann-strasse-e-v

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,

1 Kommentar

  1. Pingback: Seite nicht gefunden |

Nach oben