Rückblick 15. Gründer- und Unternehmertreff

Der 15. Gründer- und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße war zu Gast im Contorhaus bei Jonas und Ilka Arnhold, dem Coworking Space im Leipziger Norden in der Breitenfelder Straße. Nachdem die Inhaber im gemütlichen Innenhof über Entstehung, aktuelles Geschäft und zukünftige Planung berichtet hatten, ging es im zweiten Teil um Digitalisierung. Dr. Gerold Bausch von der HTWK Leipzig referierte über aktuelle Entwicklungen und die Relevanz für Kleinunternehmer, sorgte für angeregte Diskussion und neue Motiviation, das Thema aufs eigene Geschäftsmodell zu beziehen. Desweiteren berichteten Sandra Wittig von der Leipziger Gruppe über die Baustellenkommunikations-Kampagne „Gesichter der Georg-Schumann-Straße“ und Anke Laufer von der sehr erfolgreich verlaufenen Nacht der Kunst. Im Anschluss an den informationsreichen Abend konnten bei einem Imbiss wieder Kontakte geknüpft werden.

Das Protokoll des Abends ist hier einsehbar: https://schumann-magistrale.de/projekte/15-gruender-und-unternehmertreff-contorhaus-coworking-leipzig/.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,

Nach oben