17. Gründer- und Unternehmertreff „Klavierschule Olbrich“

Der 17. Gründer und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße, der dieses Mal ganz im 17_GuUtZeichen von „Musik auf der Straße“ stand, war zu Gast in der Klavierschule Olbrich. Janet Olbrich, Inhaberin der Klavierschule begrüßte die teilnehmenden Unternehmer mit einem Solostück von Claude Debussy und berichtete in ihrer Vorstellung über die Entstehung ihres Geschäftsfeldes.

Anschließend gab Sabine Krüpe (Magistralenmanagement) Einblicke in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart der Georg-Schumann-Straße. Sie resümierte, dass die vielfältige musikalische Tradition der Straße auch heute von vielen Akteuren weitergetragen wird.

Einen genauen Blick über den Wirtschaftsraum Georg-Schumann-Straße gab es im anschließenden Impulsvortrag. Die aufstrebende Entwicklung der Straße, unter Anderem durch hochwertige Neuansiedlungen ist hier deutlich erkennbar. Dieser positive Trend soll durch verschiedene Unterstützungsmaßnahmen weiter gestärkt werden.

Zum Abschluss begeisterten Janet Olbrich und Jian Guo Lu die Teilnehmer mit einem kleinen Konzert und beeindruckten mit ihrem musikalischem Zusammenspiel, bevor wieder bei einem kleinen Imbiss erfolgreich neue Kontake geknüpft werden konnten.

Kurzinfo zur Veranstaltung

Datum:
Donnerstag, 02. Februar 2016, 19:00 Uhr
Titel: „Musik auf der Straße“

Gastgeber:
Klavierschule Olbrich
Janet Olbrich
Georg-Schumann-Straße 331
04159 Leipzig
www.klavierschule-olbrich.de

cropped-schwarzer-hintergrund-klavierschule-3

Themen
1. Klavierschule Olbrich – Vorstellung durch Janet Olbrich
2. Impulsvortrag: „Betrachtung des Wirtschaftsraum Georg-Schumann-Straße
Aktuelle Zahlen über die Unternehmerlandschaft rund um die GSS, Neuansiedlungen und   Veränderungen 2013 – 2016, Trends
(Frank Basten, Magistralenmanagement Georg-Schumann-Straße)
3. Aktuelles
– Nacht der Kunst
– Förderverein Georg-Schumann-Straße e.V.
5. Netzwerken & Beziehungen knüpfen

Moderation
Frank Basten

Vortrag: Wirtschaftsraum_GSS_012017

Protokoll:17_unternehmertreff_georg_schumann_strasse_leipzig_protokoll_02022017

 

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,

Nach oben