Magistralenrat trifft sich mit Stadträten

30.09.15 MR (1)klDer Magistralenrat gestaltete zusammen mit dem Förderverein Georg-Schumann-Straße e.V. und den Bürgervereinen von Gohlis und Möckern-Wahren am 30.9.2015 eine Sitzung mit den Stadträten des Wahlkreises 8. Anlass war die im Stadtrat geführte Diskussion um das Bauvorhaben vor der Agentur für Arbeit und die zukünftige Verkehrsgestaltung der Georg-Schumann-Straße.

Der Magistralenrat präsentierte sein Leitbild und die Bürgerwünsche für die Georg-Schumann-Straße im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Magistrale.

Im Ergebnis lässt sich festhalten, dass regelmäßige Treffen zu Entwicklungsthemen und -maßnahmen zwischen lokalen Akteuren, verantwortlichen politischen Vertretern sowie der Stadtbezirksbeiräte vereinbart wurde. Die Priorisierung von Gebieten mit besonderem Handlungsbedarf wurde von vielen Teilnehmern betont, um privatem Engagement Anreiz und Unterstützung bieten zu können. Zudem wurde ein Treffen angekündigt, dass die Kultur im Leipziger Norden zum Thema haben soll.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,

Nach oben