Leseabend mit Gerhard Pötzsch

Seite 3_Lesung IIAm 14. April um 19 Uhr liest der Leipziger Autor Gerhard Pötzsch im Bürgerverein Gohlis, Lindenthaler Straße 34, aus seinem aktuellen Roman Taschentuchdiele.

Es ist immer wieder abenteuerlich, Erinnerung zur Sprache zu bringen. Hier die Verkäuferin in einer Bäckerei mit dem weißen Spitzenhäubchen, dort erste sexuelle Reize eines jungen Mannes. In souveräner Sprache entsteht das Aroma einer versunkenen Zeit. Wer es kann, mag den Pumpernickel riechen und vor sich sehen, den die Mutter nur einmal in der Woche auf den Abendbrottisch stellte. Gerhard Pötzsch hat ein literarisch beeindruckendes und anspruchsvolles Porträt seiner Heimat verfasst, ja eigentlich mündlich erzählt. Es kreist um eine große Frage: Kann man sein Leben in der Erinnerung finden?

Der Eintritt ist frei!

Quelle: Bürgerverein Gohlis e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,,

Nach oben