Infoveranstaltung zu kommunalen Fördermöglichkeiten für die Kultur- und Kreativwirtschaft

2. März 2017 – 18:00 Uhr in der Halle 14, Baumwollspinnerei,Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

DruckDie Kultur- und Kreativwirtschaft ist sehr divers. Bildende Künstler haben zuweilen andere Bedürfnisse als ein Programmierer oder ein Möbeldesigner. Auch, wenn es um Finanzierungsmöglichkeiten geht. Es ist nicht immer einfach für sein Projekt oder sein Unternehmen die passenden Födermittel zu finden. Dann kommen Fragen auf: Wer ist der richtige Ansprechpartner für Ausstellungs-, Theater oder soziokulturelle Projekte, an wen kann ich mich wenden, wenn es bei den Investitionen hakt und wer kann bei der unternehmerischen Weiterentwicklung helfen?
Über diese und weitere Fragen soll die Infoveranstaltung Anfang März Licht ins Dunkel bringen. Drei Ämter der Stadt Leipzig stellen ihre Fördermaßnahmen vor, die für alle Kultur- und Kreativschaffenden an dem einen oder anderen Punkt interessant sein können.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird über folgenden Link gebeten: https://kreativwirtschaft-leipzig.de/eventdetails/events/infokreativwirtschaft-kommunale-foerdermoeglichkeiten-fuer-die-kultur-und-kreativwirtschaft.html.

Eine Veranstaltung vom Amt für Wirtschaftsförderung in Kooperation mit Kreatives Leipzig e.V.

Programm am 2. März 2017

18:00 Uhr Ankommen
 18:15 Uhr  Begrüßung durch Kreatives Leipzig e.V. & Amt für Wirtschaftsförderung, im Anschluss
1. Präsentation zum Mittelstandsförderprogramm der Stadt Leipzig (Elisabeth Hauck – Amt für Wirtschaftsförderung)
2. Präsentation zur Kulturförderung der Stadt Leipzig (Antje Brodhun – Kulturamt)
3. Präsentation zur KU-Beihilfe EFRE im Leipziger Westen (Achim Lohse – Amt für Wirtschaftsförderung)
4. Verfügungsfonds des Leipziger Westens (Stefan Geiss – Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung)
19:30 Uhr individuelle Fragerunde
20:15 Uhr Schluss
Print Friendly, PDF & Email

Mehr Informationen zu: ,,,

Nach oben